Domizil-Katzenbetreuung in Dübendorf

                                            

                                                Auftragsbedingungen ab 01.01.2024

KB be smile geht davon aus, dass mit Auftragserteilung diese AGB gelesen und akzeptiert wurden. Änderungen und Ergänzungen am Inhalt und Umfang dieser AGB sowie Preisänderungen bleiben jederzeit vorbehalten. Sie werden durch Publikation unter www.katzenbetreuung-be-smile.ch öffen-
tlich zur Kenntnis gebracht.

 

1. Damit KB be smile alle wichtigen Informationen vorliegen und zu aller Sicherheit, wird ein Auf-
tragsformular erstellt, von dem der Auftraggeber das beiderseits unterschriebene Doppel erhält.

 

2. Wird ein Betreuungsauftrag angenommen und durch mich bestätigt, können Sie versichert sein,
dass Sie auf KB be smile zählen können und Ihre Katzen sicher umsorgt sind während Ihrer Abwe-
senheit. 

 

3. Kundenseitige Stornierungen von einzelnen Tagen von gebuchten Aufträge, werden Pauschal pro storniertem Tag (für Ertragsausfall und Planung etc.) wie folgt verrechnet:
1er Besuche pro Tag mit Fr. 20.00

2er Besuche pro Tag mit Fr. 40.00 

Wird ein Auftrag gänzlich storniert, werden Annullationskosten wie folgt verrechnet:
Bis 7 Tage vor Auftragsbeginn mit 50% des Auftragsvolumens 

6 - 1 Tag vor Auftragsbeginn mit 80% des Auftragsvolumens

Bei Krankheit (Attestvorlage analog Reisebüros) wird darauf verzichtet

 

4. Aus Persönlichkeits- und Datenschutz muss be smile wissen, ob Kameras im Wohnraum installiert sind. Diese sind während den Betreuungsuhrzeiten (s. sep. Punkt) gerne abzuschalten bzw. nicht zu verwenden.

 

5. Damit KB be smile den Auftrag im Sinne des Tierbesitzers bzw. Auftraggebers erfüllen kann, muss

der Zugang zum Wohnobjekt, bzw. zu den Örtlichkeiten sichergestellt sein. Das heisst, KB be smile
muss vor Auftragsbeginn im Besitz der Schlüssel sein etc. (Übernahme wird im Auftragsformular quittiert).
 

6. Der Auftraggeber stellt sicher, dass während der Betreuungszeit genügend Tierfutter, Streu und Putzlappen-/mittel zur Verfügung steht. Da Ihre Privatsphäre in höchstem Masse respektiert wird,
werden keine nicht vorher mit Ihnen abgesprochenen Räume, Kästen, Schubladen etc. geöffnet.
Müssen Utensilien eingekauft werden, gehen diese Kosten vollumfänglich zu Lasten des Auftrag-
gebers und werden mit Quittung ausgewiesen. Zudem werden Fr. 20.00 pauschal als Umtriebs-
entschädigung für Fahrt-/Zeitkosten in Rechnung gestellt. 

 

7. Um eine sorgfältige Auftragsausführung zu gewährleisten, verpflichtet sich der Auftraggeber, KB
be smile alle für den Betreuungsauftrag relevanten Informationen zukommen zu lassen. 

 

8. KB be smile verpflichtet sich, einen erteilten Auftrag nach bestem Wissen und Gewissen, Treu und Glauben und im Einvernehmen mit dem Auftraggeber auszuführen. Zusätzlich entscheidet si-tuativ immer meine langjährige Erfahrung, seriöse Ausbildung in kätzischen Belangen und der ge-sunde Menschenverstand mit. 

 

9. KB be smile betreut nach intern festgelegtem Hygienestandard. Sind chronisch kranke Samtpföt-
chen zu betreuen, muss dies vor Auftragsvereinbarung mitgeteilt werden, da dieser Umstand u. U. erhöhte Hygienemassnahmen erfordert. 
 

10. Wenn Katzen Medikamente benötigen, ist es Voraussetzung, dass sie sozialisiert bzw. gut anzu-fassen sind und dies bereits kennen! Es ist nicht möglich, dies Ihrer Katze während der Betreuungs-zeit anzutrainieren. 

 

11. Freigänger-Katzen werden auf eigenes Risiko betreut. Haushalte, bei denen keine Katzenklappe installiert ist, können nicht betreut werden. Auch kann nicht nach "Vagabunden" die nicht nach Hau-se kommen oder verlorenen GPS-Trackern gesucht werden. Für verlorene Tracker wird jegliche Haftung abgelehnt. GPS-Tracker-Programme werden nicht auf mein Handy geladen.

 

12. Sollte wider Erwarten ein Schaden entstehen, der nachweislich durch KB be smile entstanden
ist, ist dieser durch die Betriebsversicherung gedeckt. Für Schäden z.B. an Parkettböden und Tep-
pichen die durch Erbrochenes, Kot, Urin, Blut (von mitgebrachten Beutetieren) etc. entstanden sind,
wird jegliche Haftung abgelehnt, ebenso für Freigänger-Katzen, deren Unversehrtheit draussen und mögliche durch sie verursachten Unfälle. Für von Putzpersonal und allenfalls mit engagierten Nach-
barn oder Verwandten offen gelassene Fenster, WC's, Schäden etc. wird ebenfalls jegliche Haftung abgelehnt. Um den Katzen keinen Schaden zuzufügen, informieren Sie diese Personen unbedingt über Gefahren etc.! 

 

13. Bei Krankheit oder Unfall der betreuten Katzen, wird der Auftraggeber unverzüglich informiert
und der im Auftragsformular aufgeführte Tierarzt kontaktiert (sofern dieser nicht ausserhalb des Be-treuungsgebietes liegt). Ist dieser nicht erreichbar, oder liegt ausserhalb des Betreuungsgebietes, 
wird entweder der nächstgelegene, oder der TA des Vertrauens von KB be smile oder das Tierspi-
tal ZH aufgesucht. Die damit verbundenen Behandlungskosten gehen vollumfänglich zu Lasten
des Auftraggebers. Es muss davon ausgegangen werden, dass wenn ein Notfall-Tierarztbesuch stattfindet, sich die nachfolgenden Betreuungsaufträge verspäten. Ich bedanke mich für Ihr tierlie-bes Verständnis. 

 

14. KB be smile verpflichtet sich, Ihre sämtlichen Angaben, Daten etc. keinesfalls weiterzugeben
und niemandem (ausser mit Ihnen zuvor abgesprochen) während der Betreuungszeit Zutritt zu Ihren Räumlichkeiten zu gewähren. 

 

15. Um die betreuten Samtpfoten wieder sicher vom Auftraggeber versorgt zu wissen, ist die Rück-kehr KB be smile mitzuteilen, per WhatsApp, SMS od. Anruf. Danach erhalten Sie wie auf dem Auf-tragsformular notiert und abgemacht den Schlüssel umgehend zurück.

 

16. KB be smile gibt sämtliche in ihrer Obhut befindlichen Schlüssel nach Ihrer Rückkehrmeldung per WhatsApp, SMS od. Anruf dem Auftraggeber unaufgefordert zurück (wie im Auftragsformular 
notiert). Schlüssel (im Auftrags- u. Rechnungsformular bestätigt) können auch bis auf Widerruf bei be smile deponiert werden. Dies bedeutet jedoch nicht, dass jederzeit betreut werden kann. Zuvor muss zwingend angefragt werden, ob bei KB be smile Kapazität vorhanden ist.

 

17. Sollte der Auftraggeber aus irgendeinem Grund an der Rückreise verhindert sein, ist dies umge-
hend KB be smile mitzuteilen, per WhatsApp, SMS od. Anruf. Danach ist die Weiterversorgung Ihrer Katzen sichergestellt. 

 

18. Die zu betreuenden Katzen sollten in augenscheinlich gesundem Zustand in die Betreuung von
KB be smile übergeben werden, ausgenommen sind Tiere, die an einer chronischen Erkrankung lei-
den. Zudem soll das Klo etc. frisch gereinigt sein.

 

19. Sollte unglücklicherweise während der Betreuungszeit ein Büsi euthanasiert werden müssen
(wenn irgend möglich nach Rücksprache mit Ihnen!) - seien Sie versichert - es wird liebe- und wür-
devoll bis zur Regenbogenbrücke begleitet. Ein Versprechen aus tiefstem Herzen!

 

20. Da KB be smile keine Pflanzenfachfrau ist, wird für das Eingehen oder allfällige Schäden an Pflanzen etc. keine Haftung übernommen. Um die Zeit ganz Ihren Katzen zu widmen, können keine Gärten oder eine übergrosse Anzahl Pflanztöpfe mitversorgt bzw. gegossen werden, auch nicht
gegen gesonderte Bezahlung.

 

21. Gerichtsstand ist Dübendorf.

 

Weiteres: KB be smile behält sich vor, Betreuungsaufträge auch nach einem unverbindlichen Kennenlerngespräch ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Auch ist eine bereits erfolgte und abgeschlossene Betreuung keine Garantie für eine weitere Annahme von Betreuungsaufträgen.

 

Werden relevante Mängel in der Katzenhaltung-/Behandlung festgestellt, wird erst mit dem Tier-
besitzer das Gespräch gesucht um eine Veränderung herbeizuführen. Trägt dies nicht zur Ver-
besserung der Umstände bei, wird der Tierschutz eingeschaltet.

 

- Katzenbetreuung be smile wird als KB be smile definiert

- Tierbesitzer werden als Auftraggeber definiert

- Der Einfachheit halber, wurden die Formulierungen in männlicher Form gehalten

- Mit Datum des 01.07.2025 erlöschen diese AGB's endgültig.